Kontakt    |    Suche    |    Links    |    Impressum
Home
News
Führungen
Verein
Galerien
Planetenwanderweg
Mitglied werden
Facebook
Steirer Guide 3D


Sonne am Vulcanofest am 15.6.2017 Drucken E-Mail

Eines der wichtigsten Ereignisse im Jahreslauf ist das Vulkanlandschinkenfest. Hier wird unsere Sternwarte am Besten beworben und der Grundstein für viele Führungen gelegt. Heuer war das Wetter sehr angenehm, nur zu Beginn um 14.00 regnete es kurz, danach war es durchgehend schön:

Image

Der riesige Sonnenfleck, den wir auch schon am Montag beobachten konnten verabschiedet sich allmähnlich durch die 27 tägige Sonnenrotation. 

Image

Das Stammteam um Hannes verkaufte fleißig: 

Image

Hier noch der Sonnenfleck im Detail. Er war sehr groß, nur leider auch sehr ruhig, zu Beginn der Woche glänzte er noch mit Flares bis zur M - Stufe. 

Image

Image

Günter Kleinschuster Coronado  Helios 70x400 

 

 
< zurück   weiter >