Kontakt    |    Suche    |    Links    |    Impressum
Home
News
Führungen
Verein
Galerien
Planetenwanderweg
Mitglied werden
Facebook
Steirer Guide 3D


Partielle Mondfinsternis am 8.8.2017 Drucken E-Mail
ImageEigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an die partielle Mondfinsternis im August 2017 - aber wie so oft in der Astronomie sind die unerhofften Beobachtungen meist sehr schön.

Image

Alles begann mit wunderschön gemalten Wolken am abendlichen Himmel.

Image

Sonnenstrahlen von einer großen Wolke im Westen die von der untergehenden Sonne gemalt wurden zeigten den Aufgangspunkt des Mondes, oberhalb des Extrastüberls der Heurigenschenke an, da ja der aufgehende Vollmond gegenüber der untergehenden Sonne sein mußte. 

Image

Der aufgehende Vollmond im Visier der Kamera, der Erdschatten hat ihn schon ein Stück rausgebissen. 

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

 Günter Kleinschuster Canon 300D 

 

 
< zurück   weiter >